EC Research Retreat in Ohrid

Research Retreat Ohrid © Christian Janiesch (2024)

Reflektion über Projekte, Vorhaben und Themen

Vom 21.5. bis 25.5. war der Lehrstuhl für Enterprise Computing für seinen zukünftig jährlichen stattfindenden Research Retreat off-site in Ohrid, Nordmazedonien, und hat dreieinhalb Tage die aktuellen Projekte D-AI-Y und proDTM, die Promotions- und Forschungsvorhaben der wissenschaftlichen Mitarbeitenden sowie Forschungsthemen diskutiert und diese für die weitere Forschung am Lehrstuhl systematisiert und in eine Roadmap überführt.

Die Woche wurde mit einer Quad-Tour abgerundet, die uns wieder einmal gezeigt hat, dass wir tollen Ausblick und Erkenntnisse nur erhalten, wenn wir die geteerten Wege verlassen und uns auf unwegsames Terrain einlassen.

Sollten wir in dieser Woche langsamer als sonst reagiert haben, lag dies an unserem konstanten Hirnen in unserem Kämmerchen dort. Wir bitten das zu entschuldigen.