Update für das Sommersemester 2024

Logo Enterprise Computing © ITMC (2022)

Prof. Janiesch ist 2024 im Forschungssemester aber die Lehre läuft weitestgehend weiter

Liebe Studierenden,

das Wintersemester neigt sich dem Ende entgegen und ersten Klausuren sind geschrieben. Wir möchten den Moment nutzen, um Ihnen einen kleinen Ausblick auf das Sommersemester 2024 zu geben, damit Sie sich frühzeitig auf kleinere Veränderungen und unser Angebot einstellen können, denn Prof. Janiesch ist im Forschungssemester und der Lehrstuhl für Enterprise Computing wird damit nur reduziert Lehre anbieten können.

Nichtsdestotrotz tun wir aber unser Bestes, um Ihnen einen ansprechenden Lehrbetrieb zu garantieren.

• Konkret wird Philip Stahmann die Vorlesung und die Übung „IT-Management (ITM)“ im Master verantworten. Sie können also von „business as usual“ mit ein wenig „same same but different“ ausgehen.
  • Die Vorlesungen „Business Process Management (BPM)“ und „Betriebliche Informationssysteme (BIS)“ werden beide vorlesungstechnisch als Aufzeichnung basierend auf den Vorsemestern angeboten und durch die Mitarbeiter des Lehrstuhls mit den üblichen Präsenz-Übungen und Zettelabgaben betreut. Das heißt, es wird keine Live-Vorlesung geben, der Rest wird aber im üblichen Rahmen ablaufen.
  • Abschlussarbeiten werden wir ebenso weiter im üblichen Rahmen betreuen. (Pro-)Seminare werden allerdings erst wieder im Wintersemester stattfinden.

Bitte beachten Sie außerdem, dass BPM zukünftig im Sommersemester laufen wird und BIS künftig im Wintersemester laufen wird. Beide Veranstaltungen tauschen also die Periodizität in Vorbereitung auf den kommenden Wirtschaftsinformatik-Studiengang.

Weitere Details finden Sie demnächst wie üblich im Bereich Lehre. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine gute Klausurvorbereitung und hoffentlich auch eine erholsame vorlesungsfreie Zeit.

Ihr Lehrstuhl für Enterprise Computing