Zum Inhalt
Fakultät für Informatik
Forschung

Generative AI

Logo SSRN © Elsevier (2023)
Logo SSRN

ChatGPT dominiert weiterhin die Schlagzeilen. Aktuell ist ein neues Paper zu Generative AI als Preprint verfügbar

ChatGPT dominiert weiterhin die Schlagzeilen. Aber ChatGPT ist nicht das Ende der Fahnenstange, sondern nur der erste Schritt und nur ein Tool unter vielen. Zusammen mit den Kollegen Stefan Feuerriegel (LMU), Jochen Hartmann (TUM) und Patrick Zschech (FAU) hat Prof. Janiesch das gesamte Thema um Generative AI ein Papier erarbeitet, das das Thema nicht aus einer rein technischen und auch nicht aus einer reinen Managementsicht betrachtet, sondern versucht die systemische Ebene genau dazwischen zu adressieren. Also genau dort, wo die Digitalisierung getrieben durch die Wirtschaftsinformatik stattfindet.

Der Artikel steht als Preprint auf SSRN zur Verfügung

Wir freuen uns über Feedback zu der Arbeit, die versucht zu systematisieren und Herausforderungen, Einschränkungen und Möglichkeiten aufzuzeigen.