TU Dortmund

Prof. Janiesch tritt ERCIS bei

ERCIS Logo © ERCIS (2022)

Im Nachgang des diesjährigen ERCIS Annual Meetings tritt Prof. Janiesch als persönliches Mitglied bei

Nach vielen Jahren der losen Kollaboration mit einzelnen Mitgliedern stellte sich Prof. Janiesch dieses Jahr auf dem ERCIS Annual Meeting in Münster den teilnehmenden Mitgliedern vor und wurde als persönliches Mitglied in das Forschungsnetzwerk aufgenommen.

Das European Research Center for Information Systems (ERCIS) ist ein lebendiges, internationales Netzwerk von Forschern und Praktikern, die auf dem Gebiet der Informationssysteme tätig sind. Ihre unterschiedlichen Perspektiven und Hintergründe ermöglichen eine einzigartige und länderübergreifende multi-disziplinäre Arbeit an aktuellen Fragestellungen und "heißen Themen".

Das Netzwerk wird von der Zentrale an der Universität Münster organisiert und geleitet. Darüber hinaus existieren assoziierte Mitgliedsinstitutionen aus der ganzen Welt sowie internationale persönliche Mitglieder und eine Reihe von Unternehmen (der Beirat), mit denen das Netzwerk eng zusammenarbeitet. Bestimmte Forschungsthemen sind in Kompetenzzentren gebündelt.