TU Dortmund

Lehrstuhl für Enterprise Computing neu besetzt

Informatikgebäude: Ein großes, braun-rot verklinkertes Gebäude mit großen Fenstern und Flachdach. Davor auf der Straße parken Autos hintereinander. © Nikolas Golsch​/​TU Dortmund

Prof. Dr. Christian Janiesch nimmt den Ruf an die TU Dortmund an

Prof. Janiesch studierte an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster Wirtschaftsinformatik mit Abschluss als Bachelor und Master of Science in Information Systems. Anschließend promovierte er ebenfalls in Münster von 2003 bis 2007 am Lehrstuhl von Prof. Dr. Jörg Becker. In de Folge arbeitete er für mehrere Jahre als Senior Researcher am SAP Research Center der SAP in Brisbane, Australien. 2011 wechselte in die Gruppe von Prof. Dr. Stefan Tai an das Karlsruher Institut für Technologie bevor er 2014 als Juniorprofessor für Information Management an die Julius-Maximilians-Universität Würzburg berufen wurde. Nach kurzen Aufenthalten an der Technischen Universität Dresden und der HAW Landshut folgte er nun dem Ruf auf die Professur für Enterprise Computing an der Technischen Universität Dortmund.