Erfolgreiche Disputation von Lukas-Valentin Herm in Würzburg

Promotion Herm © Andrea Müller​/​ JMU

Dissertation mit dem Thema "Algorithmic Decision-Making Facilities: Perception and Design of Explainable AI-based Decision Support Systems"

Heute hat Lukas-Valentin Herm seine Dissertation zum Thema "Algorithmic Decision-Making Facilities: Perception and Design of Explainable AI-based Decision Support Systems" an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg erfolgreich verteidigt. Dies ist Prof. Janieschs letztes Promotionsprojekt in Würzburg als Erstbetreuer nach dem Wechsel an seine neue Heimat an der TU Dortmund.

Vielen Dank auch an Prof. Dr. Axel Winkelmann, der Lukas für den Rest der Promotion an seinem Lehrstuhl in Würzburg beherbergt hat und an Prof. Dr. Fabian Kosse als Beisitzer der Prüfungskommission.

Die kumulative Dissertation enthält 6 Arbeiten mit einem kombinierten Impact Factor von 38 im Jahr 2023. Seine umfangreichen Forschungsarbeiten wurden bereits 242 Mal zitiert und viele weitere werden folgen. Natürlich ist auch seine Note entsprechend ausgefallen.

Herzlichen Glückwunsch! Der Ruhm gehört Dir, deine Krawatte gehört mir (und die Fotos auf dem Weinfass sind privat). ;-)

Es ist schade, Dich an die Verlockungen der Praxis zu verlieren. Natürlich wünschen wir Dir dennoch nur das Beste für deine weiteren Unternehmungen.