Deine Chance bei e-venture

Logo von e-venture als Buchstaben © www.e-vc.org
e-venture

e-venture in Berlin sucht aktuell Intern / Working Student Python modelling (m/w/d)

e-venture sucht aktuell PraktikantInnen und WerkstudentInnen für energiewirtschaftliche Modellierungen in Python.

Viele interessante Themen erwarten die BewerberInnen:

Du unterstützt uns bei der Weiterentwicklung energiewirtschaftlicher Modellierungen in Python:

▪ Du übernimmst Verantwortung für eigene Themen im Rahmen eines größeren Teams

▪ Du entwickelst und betreibst Schnittstellen zu öffentlich zugänglichen Energiemarkt-Daten mit Fokus Strom

▪ Du erarbeitest gemeinsam mit Deinen Kollegen modulare Funktionserweiterungen bestehender Modellierungen und setzt diese in Python um

▪ Du analysierst und strukturierst Informationen und eröffnest dadurch neue Perspektiven

▪ Du arbeitest nach Möglichkeit direkt mit unseren Kunden zusammen und kannst deine eigenen Ideen und Lösungsansätze einbringen Darüber hinaus hast Du die Chance, e.venture und unsere Beteiligungen aktiv mitzugestalten.

Wenn dein Interesse geweckt ist - gerne direkt bewerben:

Bei Fragen ist Dr. Jochen Scheuer euer Ansprechpartner bewerbunge-vcorg

e-venture Aussschreibung