Lehre

Änderungen bei den Bewerbungsfristen für Abschlussarbeiten

Studierende sitzt am Arbeitsplatz und schaut auf den Laptop. © Aliona Kardash​/​TU Dortmund

Achtung - Ab jetzt gibt es zwei Fristen für die Bewerbungen der Abschlussarbeitsbewerbungen!

Liebe Studierende,

wir freuen uns auch weiterhin auf Ihre Bewerbungen auf unsere Abschlussarbeitsthemen über unsere Website.

Bitte beachten Sie, dass wir für Ihre Bewerbungen nicht mehr vier, sondern zwei Fristen, den 15.03. und 15.09., vorsehen. Bei der Bewerbung können Sie nun direkt Ihr bevorzugtes Startdatum für Ihre Abschlussarbeit angeben, welches in dem jeweils folgenden Semester liegen muss.

Bitte beachten Sie, dass wir Sie im Fall einer Zusage bitten, zeitnah ein 3-seitiges Exposé zu Ihrem Thema in Absprache mit Ihrem Betreuer zu verfassen. Planen Sie hierfür bereits vorab ausreichend Zeit ein. Organisatorisch hat die zeitnahe Umsetzung den Vorteil, dass wir fairerweise möglichst viele Abschlussarbeiten betreuen können. Inhaltlich geben wir Ihnen mit dem Exposé die Möglichkeit, Ihr Thema bereits frühzeitig gemeinsam mit Ihrem Betreuer schriftlich auszuarbeiten und erstes Feedback zu bekommen.

Für Fragen können Sie sich jederzeit an Philip Stahmann wenden.